Benjamin Tafel

Text
·
Foto
Benjamin Tafel
Kreative Lösungsfindung, ehrliche Kommunikation und ein gutes Einfühlungsvermögen sind die Basis der Arbeit von Benjamin Tafel als Art Director und Fotograf.

Benjamin Tafel ist ebenso wie Jochen Junker als freier Gestalter für Fischermann.Media tätig. Hier, wie in seiner Berliner Agentur BY.BEN, ist er vielfältig aufgestellt: Mal arbeitet er für Magazine, mal für digitale Medien, mal für Kundenprojekte oder er fotografiert. Er möchte Partner und kein Dienstleister sein – je besser er sich als Kreativer mit ins Projekt einbringen kann, desto mehr Spaß macht es. „Es ist eine aufregende Zeit, um in den Medien zu arbeiten, aber sie hat mich auch enger mit anderen verbunden“, erklärt Benjamin Tafel. „Ich glaube, dass die Kunden sich eine gute Gestaltung wünschen, die unterschiedliche Sichtweisen einbringt und zudem praktische Wege aufzeigt, wie man sich für wichtige Anliegen einsetzen kann. Ich hoffe, dass gutes Kommunikationsdesign eine Tätigkeit bleibt, bei der man sich immer wieder vergewissern kann, dass es noch Menschen gibt, die versuchen, die Welt ein wenig besser zu machen.“

Benjamin Tafel
Art-Direktion & Fotograf
https://benjamin-tafel.de/

Viele unserer Leser haben oft keine konkreten Vorstellungen davon, wie der Berufsalltag eines Grafikers aussieht, mit wieviel Herzblut und Können die unterschiedlichen Publikationen erstellt werden. Und wie man es schafft, ein Magazin, das Menschen nicht nur lesen, sondern lieben? Machen Sie doch einfach mal einen Termin mit uns und lassen sich in die faszinierende Welt der Magazine entführen. Hier geht es zum Espresso – hier zur Terminvereinbarung mit Heike Lange: lange@fischermann.media

Der Magazin-Markt ist in Bewegung: Einige werden eingestellt - andere laufen gut und neue Magazine kommen hinzu. So auch das...
ICONS OF TRAVEL lädt ein, das Besondere zu erleben und zu genießen! Gehen Sie mit auf Reisen und entdecken Sie...
WEITERE ARTIKEL
Großartiges Essen („Food“) und 2 x 2 Schwestern („Sistas“) — das Erfolgsrezept für einen der deutschlandweiten Lieblingsblogs: Foodistas! Die vier...
Petra-Anna Herhoffer gründete INLUX mit einer klaren Vision für die Bedeutung von Luxus als Strategie, Innovations-Motor und Industriezweig. Sie ist...
Das Kundenmagazin von Sixt mit Nachrichten aus der Autovermietung, über Menschen und Mobilität. ...