Fabio Ulrich

Text
Redaktion
·
Foto
Redaktion, Privat
fabio_ulrich_Praktikant
„Irgendwas mit Medien“ – war lange Zeit meine halb-ironische Lieblingsantwort auf die von mir sehr gehasste Frage: „Was willst du später einmal machen?“

„Irgendwas mit Medien“ – war lange Zeit meine halb-ironische Lieblingsantwort auf die von mir sehr gehasste Frage: „Was willst du später einmal machen?“

Als Vertreter der Generation Y (in den Medien auch gerne Millennials genannt), war ich das Paradebeispiel für einen solchen Millennial, der vor lauter Möglichkeiten erst recht nicht weiß, was er einmal machen möchte. Es galt den vagen Wunsch, „irgendwas mit Medien machen zu wollen“, zu konkretisieren. Es dauerte 4 Jahre, mit Stationen in der antenne1 Musikredaktion, der Sportredaktion der Esslinger Zeitung und einer Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton, bis ich folgendes für mich herausfand: Ich würde am liebsten mein Leben lang Praktiken absolvieren und mich regelmäßig mit verschiedensten neuen Themen beschäftigen. Aber da sich damit schlecht Geld verdient, entschied ich mich für das berufliche Äquivalent zu einem Dauer-Praktikanten – Redakteur.

Im Rahmen meines Studiums, „Crossmedia-Redaktion“ an der Hochschule der Medien, bin ich bei Fischermann Media im Praktikum und kann schon mal vorwegsagen: Nein, ich trinke nur selten Kaffee, dementsprechend bereite ich auch keinen wirklich guten Kaffee zu, wer also einen von mir will – nur auf eigene Gefahr. Ansonsten bin ich mir natürlich für keine Aufgabe zu schade und nicht nur beim Handball ein echter Teamplayer.

Fabio Ulrich
ulrich@fischermann.media

Der Magazin-Markt ist in Bewegung: Einige werden eingestellt - andere laufen gut und neue Magazine kommen hinzu. So auch das...
ICONS OF TRAVEL lädt ein, das Besondere zu erleben und zu genießen! Gehen Sie mit auf Reisen und entdecken Sie...
WEITERE ARTIKEL
PASSION.P (PASSION by POGGENPOHL) heißt ein weiteres Online-Magazin von Fischermann.Media. Eine erste Erfolgsbilanz! ...
„Irgendwas mit Medien“ – war lange Zeit meine halb-ironische Lieblingsantwort auf die von mir sehr gehasste Frage: „Was willst du...
Reisen, Genuss, Lifestyle und besondere Angebote, dafür steht ICONS OF TRAVEL als digitales Premium-Reisemagazin. ...