Über uns

Text
Redaktion
·
Foto
Redaktion
Über uns 6
Aller gegensätzlicher Meinungen zum Trotz behaupten sich gut gemachte Magazine oder ansprechende Onlinemagazine erfolgreich am Markt und erfahren eine hohe Wertschätzung seitens der Leserinnen und Leser!

Bei der Erstellung unserer eigenen Website wurde uns geraten, hier etwas über uns zu erzählen – gerne auch mal etwas persönlicher zu werden. Nun, was wollen wir da sagen: Wir lieben Magazine. Automagazine, Magazine über Mode, zu Essen und Trinken und Magazine über die Lust am Reisen. Davon können wir nicht genug bekommen – wie man in unserem Büro sieht, das wie auch der private Couchtisch vor Magazinen überquillt. Aber mal ganz ehrlich: Gibt es etwas Schöneres, als es sich mit einem Cappuccino gemütlich zu machen und in einem tollen Magazin zu blättern, sich von schönen Texten und Bildern inspirieren zu lassen? Klar, es ist immer etwas anderes, ein Magazin zu lesen als es zu publizieren. Unabhängig von Grafik, Bild und Redaktion gilt es auch noch, Papier, Druck und die Finanzierung unter einen Hut zu bekommen. Es gibt bequemere Jobs – doch selten schönere. Wenn sich Foto und Text auf schönen Papier vermählen und das Magazin zum Schluss auch noch gut riecht – ja, dann ist das ein außergewöhnliches Erlebnis! Fischermann.Media ist weit mehr als nur eine Verlagsagentur, die hochwertige Magazine zum Leben erweckt – es ist ebenso zum wichtigen Teil unseres Lebens geworden.

Marke und Reichweite

Es wird wohl ein ewiger wie ungleicher Wettbewerb bleiben: der Unterschied zwischen einem gedruckten oder digitalen Magazin. Ein Wettbewerb, wie er wohl ähnlich auch unter Musikliebhabern ausgetragen wird. Aber wer mag die Qualität eines Wolfgang Amadeus Mozart oder die von Mick Jagger anzweifeln. Alles hat seine Zeit – seine Berechtigung. Und so wie das eine wie geschaffen ist für den Konzertsaal und das andere zum Tanzen, so ist das gedruckte Magazin (nachweislich) gut für die Erinnerung = Marke, und die digitale Variante wie geschaffen für Entertainment = Reichweite. So fügt es sich, dass die London Royal Philharmoniker auch schon mal im Konzertsaal einen Titel von den Rolling Stones intonieren, und wir die gedruckte wie digitale Version eines Magazintitels orchestrieren. Das eine kann sich hören – das andere sich sehen lassen.

Wir leben Veränderung

Jetzt sind wir hier bei Fischermann Media keine Leichtfüße, sondern eher im guten Mittelalter, wo man eigentlich weiß, was man will – besser gesagt: was man nicht mehr will. Wir kommen aus unterschiedlichen Branchen und was wir allesamt nicht mehr wollen ist ein Zurück in klassische Jobs in Werbung und Redaktion. Uns eint allesamt der Wunsch nach Unabhängigkeit und der Drang nach Qualität – gerne darf es auch etwas Neues sein. So ergab es sich, das wir für unseren ersten Kunden Sixt neben dem gedruckten Magazin auch die digitale Variante kreieren. Eine großartige Aufgabe, mit der wir von Regine Sixt beauftragt wurden. Nun, da wir beides – Print wie Digital – nicht mehr sein lassen können und wollen, haben wir es bei Fischermann Media eben verschmolzen. Zusammengefügt zu einer kleinen wie feinen Verlagsagentur für besondere Online- und Printmagazine. Mit einem klaren Ziel: Publikationen zu erstellen, die Herz und Verstand bewegen. Wenn dabei Einfühlungsvermögen auf Strategie trifft und innovative Problemlösungen auf unendliche Liebe zum Handwerk, wenn Kreativität auf außergewöhnliches Denken folgt, dann sind wir in unserem Element. Immer dann, wenn wir etwas verändern können.

Lust auf mehr?

Wo man uns findet? Unser Redaktionsbüro ist ein kleines Loft im Stuttgarter Osten mit Blick über Stuttgart und den Neckar hinweg. Und neben der schönen Aussicht gibt es tolle Bücher, allerlei Magazine und einen guten Espresso.

Unsere Kunden sind Unternehmen wie Sixt, Poggenpohl, Object Carpet, Bentley Stuttgart, Christof Sage, Kamps Gruppe, Schmuckwerk, Concorde, Sois Blessed, Red Dot, Retropromotion und andere.

So, war das persönlich genug? Sind Sie neugierig geworden?
Wir sind es – auf Sie … Deshalb: einfach melden!
Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Redaktion / Media / Werbung E-Mail Heike Lange: info@fischermann.media

Fischermann Media GmbH
Rotenbergstrasse 154
70190 Stuttgart, Germany
www.fischermann.media

Der Magazin-Markt ist in Bewegung: Einige werden eingestellt - andere laufen gut und neue Magazine kommen hinzu. So auch das...
ICONS OF TRAVEL lädt ein, das Besondere zu erleben und zu genießen! Gehen Sie mit auf Reisen und entdecken Sie...
WEITERE ARTIKEL
Die Zeit der Pumpkannen mit Kaffee ist vorbei – in den meisten Büros jedenfalls. Stattdessen schlägt die Stunde der Espresso-Strategie....
Das Althoff Seehotel Überfahrt am wunderschönen Tegernsee ist ein 5-Sterne-Superior-Wellnesshotel, in dem wohltuende Ruhe auf vollendeten Stil trifft. Apropos Stil:...